Tickets-AGB

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE ONLINE-TICKETBESTELLUNG

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die rechtliche Beziehung zwischen den Besuchern der vom Freien Musical-Ensemble Münster ausgerichteten Veranstaltung (i.d.R. Musical oder Konzert) und dem Freien Musical-Ensemble Münster. Sie gelten für Aufführungen in der Freien Waldorfschule Münster.

2. Abendkasse

Eine Abendkasse wird nicht angeboten.

3. Vorverkaufsbeginn

Der Vorverkauf beginnt am 01. September 2023. Abweichende Regelungen bleiben vorbehalten.

4. Einlass

Der Einlass beginnt in der Regel 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung. Für die Veranstaltungen in der Freien Waldorfschule gelten Platzkarten.

Nach Beginn der Vorstellung können Besucher aus Sicherheitsgründen und mit Rücksicht auf die anderen Besucher und mitwirkenden Künstler nur in der Pause in den Zuschauerraum gelassen werden. Ein Anspruch auf die gebuchten Plätze besteht nicht mehr. Ebenso kann nach der Pause, wenn das Zeichen zum Wiedereinnehmen der Plätze nicht beachtet wurde, kein Anspruch auf Einlass nach Wiederbeginn der Vorstellung erhoben werden. Den Anordnungen des Abendpersonals ist hierbei Folge zu leisten.

5. Spielplan, Spielplanänderung

In dem vom Freien Musical-Ensemble Münster auf der Homepage veröffentlichten Spielplan sind die verbindlichen Anfangszeiten der Vorstellungen enthalten. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten.
Für Veröffentlichungen in der Presse und anderen Medien übernimmt das Freien Musical Ensemble Münster keine Gewähr.
Änderungen bei den Besetzungen gegenüber den Vorankündigungen berechtigen nicht zur Rückgabe oder zum Tausch von Eintrittskarten.
Sollten aus künstlerischen, technischen oder aus dispositionellen Gründen Aufführungen ausfallen oder Vorstellungstermine geändert werden müssen, wird das Freien Musical Ensemble Münster nach Möglichkeit die Besucher rechtzeitig benachrichtigen.

6. Eintrittskarten

Tickets, sowohl online als auch offline, können ausschließlich über unseren externen Partner localticketing.de erworben werden. Die Vorverkaufsstellen unserer Tickets sind diejenigen unseres externen Partners. Für den Online-Ticketkauf gelten die dortigen AGBs. Der Vertrag kommt bindend durch das Abschließen des Kaufvorgangs zustande. Vorbestellungen sind nicht möglich.

Unabhängig davon sind die Eintrittskarten beim Kauf sofort zu überprüfen, bspw. im Hinblick auf das Vorstellungsdatum. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.

7. Rücknahme und Tausch von Eintrittskarten

Das Freie Musical-Ensemble Münster und localticketing sind nicht verpflichtet, verkaufte Eintrittskarten zurückzunehmen. Für nicht besuchte Vorstellungen, für verspätetes Eintreffen oder verfallene Eintrittskarten wird kein Ersatz geleistet. Des weiteren ist ein Umtausch von Eintrittskarten ausgeschlossen.

8. Verbot von Bild- und Tonaufnahmen

Der Gebrauch von Handys im Zuschauerraum wird nicht gestattet. Das Herstellen von Bild- und Tonaufnahmen aller Art im Zuschauerraum ist aus urheberrechtlichen Gründen untersagt.

9. Datenschutz

Die personenbezogenen Daten werden nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Speicherung personenbezogener Daten (Anschrift) dient geschäfts- und vertragsmäßigen Zwecken, der Abwicklung von Bestellungen und eventueller Rücksendungen. Diese Daten werden nach Beendigung der Aufführungszeit gelöscht. Sie haben ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich per Email an uns (info(at)fme-ms.de).